FAQ | Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Dienstleistungen.

 

Sollten Sie Antworten vermissen, zögern Sie nicht, uns unter u. g. Kontaktoptionen zu kontaktieren.

 

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne persönlich unter +49 (0) 6258.94991-0 oder nutzen Sie unser Anfrageformular.



FAQ | Häufige Fragen zu MALLORCAR® Autotransporte

 

Wann erfolgen die Fahrzeugtransporte im Linienverkehr?

Unsere Fahrzeugtransporter im MALLORCAR®-Linienverkehr starten in der Regel montags in Richtung Mallorca. Die Ankunft auf Mallorca ist in der Regel mittwochs. Demnach nehmen wir die Fahrzeuge, die von Mallorca aus auf das europäische Festland transportiert werden, mittwochs auf Mallorca entgegen. Die Ankunft an unserem MALLORCAR®-Logistikzentrum ist in der Regel freitags.

MALLORCAR®-Linienverkehr: Fahrplan auf einen Blick

Anfahrt zu MALLORCAR®

 

Transportieren Sie nur Fahrzeuge im Mallorca-Linienverkehr?

Nein, im Mallorca-Linienverkehr liegt der Ursprung unserer Marke MALLORCAR® Autotransporte. Mit unseren offenen und geschlossenen Fahrzeugtransportern unternehmen wir zudem regelmäßig Transportaufträge außerhalb des Mallorca-Linienverkehrs.

 

So sind wir beispielsweise exklusiver Transportpartner für Automobil- oder Motorrad-Events auf Mallorca oder auf dem europäischen Festland. Zudem transportieren wir flexibel und individuell auch Fahrzeuge für Hersteller, Händler, Automobilverleiher oder Automobilclubs, gerne auch größere Fahrzeugflotten.

MALLORCA CLASSIC WEEK 2017: Exklusive Autotransporte und Motorradtransporte mit MALLORCAR®

 

Wie und wo erfolgt die Fahrzeugübergabe auf Mallorca?

Die Übergabe Ihres Fahrzeugs auf Mallorca erfolgt in der Regel (Ausnahmen nach vorheriger Absprache möglich) bei unserem Kooperationspartner airportparking Mallorca in unmittelbarer Nähe zum Flughafen von Palma de Mallorca, wodurch eine zeitlich unabhängige Übergabe gewährleistet wird. Das Team von airportparking Mallorca steht Ihnen täglich, auch an Sonn- und Feiertagen, 24 Stunden zur Verfügung. Zur Übernahme Ihres Fahrzeugs benötigen Sie lediglich einen gültigen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Reisepass).

 

Die Parkgebühr für bis zu 6 Tage nach Ankunft Ihres Fahrzeugs bei airportparking Mallorca ist in unserem MALLORCAR®-Transportpreis inbegriffen. Zudem können Sie in unserem MALLORCAR®-Angebotspaket einen kostenfreien 24/7-Shuttle-Service zwischen dem Flughafen Palma de Mallorca und airportparking Mallorca (in beide Richtungen) in Anspruch nehmen.

MALLORCAR®-Linienverkehr: Dienstleistungen auf einen Blick

 

Wie funktioniert der 24/7-Shuttle-Service von airportparking Mallorca?

Nachdem Sie am Flughafen Palma de Mallorca gelandet sind, begeben Sie sich zum Abfahrtbereich (oben). Das Flughafengebäude verlassend finden Sie ganz rechts den Shuttle-Bereich von airportparking Mallorca. Die Shuttle-Fahrzeuge sind entsprechend mit airportparking Mallorca gekennzeichnet und verkehren alle paar Minuten.

 

Sollten Sie nicht unmittelbar ein Shuttle-Fahrzeug antreffen, wenden Sie sich gerne über die 24/7-Hotline telefonisch an airportparking Mallorca, um die anstehende Shuttle-Abfahrt zu erfragen: 0034 971 126 954

 

Wie und wo erfolgt die Fahrzeugübergabe in Deutschland?

Vor dem Transport Ihres Fahrzeugs nach Mallorca können Sie eine Adresse, an der wir Ihr Fahrzeug abholen, mit unserer Disposition frei vereinbaren. Alternativ können Sie Ihr Fahrzeug direkt in unser MALLORCAR®-Logistikzentrum nach Biebesheim am Rhein (Am Winkelgraben 1, Nähe Darmstadt) bringen und sparen dadurch zusätzliche Transportkosten.

 

Bei Transporten von Mallorca aus nach Deutschland erfolgt die Übergabe Ihres Fahrzeugs in Deutschland in der Regel an unserem MALLORCAR®-Logistikzentrum. Sehr gerne können Sie mit unserer MALLORCAR®-Disposition auch eine Adresse vereinbaren, an der wir Ihr Fahrzeug zustellen.

Anfahrt zu MALLORCAR®

 

Wie und wo erfolgt die Fahrzeugübergabe in Österreich, der Schweiz oder in den skandinavischen Staaten?

Sie können eine Adresse, an der wir Ihr Fahrzeug abholen beziehungsweise nach dem Transport von Mallorca aus zustellen, mit unserer MALLORCAR®-Disposition frei vereinbaren. Alternativ haben Sie selbstverständlich auch die Option, Ihr Fahrzeug an unserem MALLORCAR®-Logistikzentrum anzuliefern (vor dem Mallorca-Transport) beziehungsweise abzuholen (nach dem Transport von Mallorca aus aufs europäische Festland).

 

Wie transportieren Sie mein Fahrzeug?

Wir transportieren Ihr Fahrzeug mit offenen, mit GPS-Ortung versehenen Fahrzeugtransportern mit einer Ladekapazität von bis zu 9 Fahrzeugen. Auf Wunsch bieten wir auch geschlossene Transporte für hochwertige oder empfindliche Fahrzeuge wie zum Beispiel Oldtimer an.

 

Wann wird mein Fahrzeug gefahren?
Ihr Fahrzeug wird ausschließlich für die Vorgänge des Be- und Entladens unserer Fahrzeugtransporter gefahren.

 

Kann ich mein Fahrzeug vor dem Transport beladen?

Nein, der Transport von größeren Gegenständen im Fahrzeug ist polizeilich verboten. Außerdem erlischt bei beladenen Fahrzeugen der Versicherungsschutz. Beladene Fahrzeuge werden vom Transport ausgeschlossen. Kleinere Gegenstände, die zum "Inventar" des Fahrzeugs gehören, wie zum Beispiel das Serviceheft im Handschuhfach oder Ihre Sonnenbrille, können selbstverständlich im Fahrzeug verbleiben.

 

Ist mein Fahrzeug während des Transportes versichert?

Ja, Ihr Fahrzeug ist gemäß den Allgemeinen Deutschen Spediteursbedingungen 2017 (ADSp 2017), nach Handelsgesetzbuch (HGB) sowie gemäß der Internationalen Vereinbarung über Beförderungsverträge auf Straßen (CMR) versichert. Falls Sie eine höhere Versicherung wünschen, können Sie dies gerne mit unserer Disposition besprechen.

 

Wie erteile ich einen Auftrag?

Bitte nutzen Sie für die Auftragserteilung unser Auftragsformular. Das PDF-Dokument können Sie ausfüllen und unterschreiben und uns persönlich, per E-Mail oder per Fax zukommen lassen. Nach Eingang des von Ihnen unterschriebenen Auftragsformulars erhalten Sie umgehend eine Auftragsbestätigung.

 

Wann sind die Transportkosten fällig?

Die gesamten Transportkosten sind vor Verladung des Fahrzeuges fällig. Sie können den Rechnungsbetrag bar, mit Bankkarte, per Kreditkarte oder via PayPal zahlen. Bitte beachten Sie, dass eine kostenfreie Stornierung eines bereits erteilten Transportauftrags nur bis spätestens 10 Tage vor dem gemäß Transportauftrag vereinbarten Transporttermin möglich ist. Wird ein bereits erteilter Transportauftrag weniger als 10 Tage vor dem Transporttermin storniert, wird ein Rechnungsbetrag in Höhe von 20 Prozent des vereinbarten Transportpreises fällig.